Terms and conditions

The contractual partner is subject to the following terms and conditions:

Jens Rosbach
Rhinower Street 4
10437 Berlin
Germany
Phone: +49-30-69206401
Fax: +49-30-6920 64019
E-Mail: info(at)jensrosbach.de

1. Copyright

Jens Rosbach holds the copyright to all photos on this site. Downloading and printing of the photos for any purposes are not allowed.

2. Purpose of the website

This website www.jensrosbach.de allows you to view photographs and to order prints for your own use.

3. Ordering process

This website leads the customer through the shop to the act of placing the actual order. The customer can view individual sizes, printing techniques and prices. The selected product can be added to the shopping cart. The selection can be changed or deleted at any time. From the shopping cart, the customer is able to reach the checkout, where he can enter his address data and select a payment mode. Direct payment via a payment service (like Paypal) is also possible. The order is concluded by consent to the terms and conditions, including the right of revocation. This purchase is fixed then.

4. Conclusion of contract

There is no fundamental obligation for this shop to produce displayed products and products configured by the customer. The order constitutes an offer to conclude a contract for the products presented.

5. Privacy policy

Personal data entered by the customer during the ordering process are being saved and proceeded in our system. These data can be corrected at any step during the ordering process. The input of the data can also be terminated without consequence. In such case, all data previously transmitted by the customer will be deleted. Further information can be found in the Data Statement of this shop.

6. Right of revocation

You have the right to revoke this contract within 30 days after receiving the order without giving reasons. The withdrawal period is 30 days from the date on which you or a third party you have named who is not a carrier is the last one. To exercise your right of revocation, you must contact Jens Rosbach (Rhinower Strasse 4,10437 Berlin, Germany, Phone: +49-30-69206401, Fax: +49-30-692064019, E-Mail: info(at)jensrosbach.de) by means of a clear declaration about your revocation by e-mail or by post. You can use the enclosed sample opposition form which, however, is only a recommendation. In order to adhere to the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

7. Consequences of revocation

If you revoke this agreement, we will refund you all payments received from you within 14 days from the date on which the notification of your revocation of this contract has been received by us. For such reimbursement, we use the same means of payment you used in the original transaction – unless you agree on a different method of payment. This shop will not charge you for the reimbursement process.
We reserve the right to refuse any reimbursement until we have received the returned goods or until you have proven that you have returned the goods. Goods must be returned immediately and in any case no later than 30 days from the date on which you informed us of the revocation of this contract. The deadline is met when the goods are being returned before the end of the 30-day period. The Customer bear the cost of returning the goods. They shall only be liable for any loss in value of the goods if this loss in value is attributable to a handling which is not necessary for the purpose of checking the quality, characteristics and functioning of the goods.

Model withdrawal form

If you want to revoke the contract, you can print this form and send it back.
– To: Jens Rosbach, Rhinower Strasse 4,10437 Berlin, Germany, Phone: +49-30-69206401, Fax: +49-30-692064019, E-Mail: info (at) jensrosbach.de
– I hereby revoke the contract which I have concluded regarding the purchase of the following goods:
___________________________________
___________________________________

– Ordered on: ____________________________
– Received on: ____________________________

Name and address of the consumer
____________________________
____________________________
____________________________
Signature of the consumer (if printed on paper)

_____________

End of revocation.

Exclusion of revocation right:

The right of revocation does not apply to distance sales contracts
– for the supply of goods which are not prefabricated and which are subject to an individual selection or destination by the consumer,
– to deliver goods, clearly to meet personal needs.

Note for returns

To avoid any transport damage, please use the original packaging if possible.

8. Payment

A statutory value-added tax (currently 19 percent) plus the cost of postage, packaging and delivery (in summary: delivery costs) is shown during payment. The customer bears all delivery costs incurred at the conclusion of the contract.

Advance payment
This shop only delivers goods against payment in advance. You can use PAYPAL. In the event of the customer making an advance payment by bank transfer, the amounts shall be payable no later than 14 days after receipt of the order confirmation.

Delay
Should the customer be in default in fulfilling his payment obligations, Jens Rosbach may require the payment of interest on arrears and damages in accordance with the statutory provisions. Other rights of Jens Rosbach remain unaffected.

9. Terms of delivery

Delivery takes place within 14 days in Germany (international delivery: 14-28 days). The delivery period begins upon receipt of payment in full amount of the purchase price.

10. Rights and obligations of Jens Rosbach

In case of the event that the ordered products are temporarily unavailable, this shop will promptly contact you and name an expected delivery date. In so far as Jens Rosbach is in default of delivery or the delivery is not possible due to reasons for which Jens Rosbach is held responsible and this is not based on intent or gross negligence, the liability for damages is excluded. This does not apply to damage which leads to damage to life, body or health. Any further claims of the customer remain unaffected.
In the event that delivery delays occur for reasons for which Jens Rosbach is not held responsible (e.g. force majeure), the delivery date shall be extended accordingly. The customer shall be notified without delay. In the event that the causes of delay occur more than six weeks after receipt of the full purchase price, each party is entitled to withdraw from the contract.

11. Reservation of title

The ordered goods remain property of Jens Rosbach until full payment. Prior to the transfer of ownership any resale, lease, pledge, security transfer, processing, other disposal or transformation without the express consent of Jens Rosbach is not permitted.

12. Rights of use

With the conclusion of the contract for the production and delivery of products from the web shop no further usage rights to the picture motifs are granted. The buyer is not allowed by Jens Rosbach to use the works beyond the legally permitted extent. In case of infringement of the rights of use, customers risk the assertion of injunctions and claims for damages.

13. Product and transport damage

In case of obvious defects and transport damage, the customer is requested to notify Jens Rosbach immediately by e-mail or by post. The customer is asked to prove the damage in form of photos. If the customer is a consumer, the absence of the damage report has no effect on his possible warranty claims. § 377 of the German Commercial Code (HGB) shall apply to businesses.

14. Applicable law, jurisdiction

German law applies to the exclusion of the UN purchase law. If the customer is a merchant, a legal person of public law or a public special fund, exclusive jurisdiction for all disputes arising directly or indirectly from the contractual relationship is Berlin/Germany.
The exclusive jurisdiction is Berlin even if a customer does not have a general jurisdiction in Germany, a customer has moved his place of residence or habitual residence abroad after conclusion of the contract, or his place of residence or usual place of residence is unknown at the time the action is brought.
An alternative dispute settlement is also possible under Article 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG. To this end, the European Commission provides an online dispute settlement (OS), which can be found at http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Jens Rosbach is willing to participate in an out-of-court arbitration process.

15. Final provisions

Conflicts are to be carried out consensus-oriented in each individual case. The parties waive any legal warning notifications from allegedly or indeed actually given rights violations, so this does not seem mandatory. They seek mutual contact and, if necessary, carry out a mediation procedure.

AGB und Widerruf

Vertragspartner im Rahmen der folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist:

Jens Rosbach
Rhinower Strasse 4
10437 Berlin
Deutschland

Tel.: +49-30-69206401
Fax: +49-30-692064019

E-Mail: info(at)jensrosbach.de

1. Urheberrecht

Alle Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt von Jens Rosbach. Screenshots, Herunterladen und eigenes Drucken der Fotos sind nicht erlaubt.

2. Zweck der Webseite

Diese Website www.jensrosbach.de erlaubt Ihnen, Fotografien zu betrachten und Drucke für Ihren eigenen Gebrauch zu bestellen.

3. Bestellvorgang

Diese Webseite führt den Kunden durch den Shop bis zur Bestellung. Der Kunde kann individuelle Größen, Drucktechniken und Preise aufrufen. Das ausgewählte Produkt kann in den Warenkorb gelegt werden. Die Auswahl kann jederzeit geändert oder gelöscht werden. Vom Warenkorb gelangt der Kunde zur Kasse, wo er seine Adressdaten eingeben und einen Bezahlmodus auswählen kann. Auch ein direktes Bezahlen über einen Bezahldienst (wie Paypal) ist möglich. Die Bestellung wird abgeschlossen durch die Zustimmung zu den AGB inkl. Widerrufsbelehrung. Dieser Kaufvorgang ist festgelegt.

Diese Website bemüht sich, eine möglichst genaue Wiedergabe der Produkte durch die vorgestellten Vorschaubilder zu vermitteln. Zu beachten ist, dass Farben und Kontraste in Drucken oder anderen Produkten etwas von dem abweichen können, was auf dem Bildschirm des Kunden zu sehen ist. Geringe optische Abweichungen zwischen Vorschaubildern und gedrucktem Produkt gelten als zugestanden. Jens Rosbach ist nicht an offensichtliche Fehler oder Fehler in den Angeboten und Beschreibungen auf dieser Website gebunden.

4. Vertragsschluss

Für diesen Shop besteht keine grundsätzliche Verpflichtung zur Herstellung von  dargestellten Produkten und durch den Kunden konfigurierte Produkte. Der Auftrag stellt ein Angebot dar, um einen Vertrag für die dargestellten Produkte zu schließen.

5. Datenschutz

Persönliche Daten, die der Kunde beim Bestellvorgang eingibt, werden in unserem System gespeichert. Diese Daten können an jedem beliebigen Abschnitt des Bestellvorgangs korrigiert werden. Die Eingabe der Daten kann auch ohne Konsequenz abgebrochen werden. In einem solchen Fall werden alle vom Kunden übermittelten Daten gelöscht. Weitere Informationen sind in den Datenschutzbestimmungen dieses Shops zu finden.

6. Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, innerhalb von 30 Tagen diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Jens Rosbach (Rhinower Strasse 4,10437 Berlin, Deutschland, Telefon: +49-30-69206401, Fax.: +49-30-692064019, E-Mail: info(at)jensrosbach.de) mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail oder per Post über Ihren Widerruf informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerspruchsformular verwenden, das allerdings lediglich eine Empfehlung darstellt.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, innerhalb 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben – oder Sie vereinbaren einen anderen Zahlungsweg. Dieser Shop wird Ihnen keinesfalls wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Die Rückzahlung kann von uns verweigert werden, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.

Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie dieses Formular ausdrucken und an zurücksenden.

– An: Jens Rosbach, Rhinower Strasse 4,10437 Berlin, Deutschland, Telefon: +49-30-69206401, Fax.: +49-30-692064019, E-Mail: info(at)jensrosbach.de

– Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

___________________________________

___________________________________

– Bestellt am  ____________________________

– Erhalten am ____________________________

– Name und Anschrift des Verbrauchers

____________________________

____________________________
____________________________

Unterschrift des Verbrauchers (bei Mitteilung auf Papier)

_____________
Datum

Ende der Widerrufsbelehrung.

Ausschluss des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist,

– zur Lieferung von Waren, eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

7. Hinweis für Rücksendungen

Zur Vermeidung von Transportschäden verwenden Sie bitte möglichst die Originalverpackung.

8. Zahlung

Während der Zahlung wird eine gesetzliche Mehrwertsteuer (derzeit 19 Prozent) zuzüglich der Kosten für Porto, Verpackung und Lieferung (zusammenfassend: Lieferkosten) ausgewiesen. Der Kunde trägt alle bei Vertragsschluss entstandenen Lieferkosten.

Vorauszahlung

Dieser Shop liefert nur Waren gegen Vorauszahlung. Wenn Sie sich entscheiden, können Sie PAYPAL dafür nutzen. Für den Fall, dass der Kunde eine Vorauszahlung per Banküberweisung vornimmt, sind die Beträge spätestens 14 Tage nach Eingang der Auftragsbestätigung fällig.

Verzug

Wenn ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug ist, kann Jens Rosbach die Zahlung von Verzugszinsen und Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen. Weitere Rechte von Jens Rosbach bleiben unberührt.

9. Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen in Deutschland (internationale Lieferung: 14-28 Tage). Die Frist beginnt ab Zahlungseingang in voller Höhe des Kaufpreises.

10. Rechte und Pflichten von Jens Rosbach

Falls das bestellte Produkte vorübergehend nicht verfügbar ist, wird sich dieser Shop umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und einen voraussichtlichen Liefertermin benennen. Soweit Jens Rosbach in Lieferverzug ist oder die Lieferung aus Gründen, die von Jens Rosbach zu vertreten sind, eine Lieferung unmöglich wird, und dies nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht, wird die Haftung für Schäden ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Schäden, die zu Lebens-, Körper- oder Gesundheitsschäden führen. Weitergehende Ansprüche des Kunden bleiben unberührt.
Für den Fall, dass Lieferverzögerungen aus Gründen entstehen, für die Jens Rosbach nicht verantwortlich ist (z. B. höhere Gewalt), so ist der Liefertermin entsprechend zu verlängern. Der Kunde wird unverzüglich darüber zu informiert. Für den Fall, dass die Ursachen der Verzögerung länger als sechs Wochen nach Erhalt des vollen Kaufpreises dauern, ist jede Partei berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

11. Eigentumsvorbehalt

Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von Jens Rosbach. Vor einer Eigentumsübertragung ist eine Weiterveräußerung, Vermietung, Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung, sonstige Verfügung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von Jens Rosbach nicht zulässig.

12. Nutzungsrechte

Mit einem Vertrag über die Fertigung und Lieferung von Produkten aus dem Webshop werden keine weitergehenden Nutzungsrechte an den Bild-Motiven eingeräumt. Dem Käufer wird durch Jens Rosbach kein Recht eingeräumt, die Werke über den gesetzlich erlaubten Umfang hinaus zu nutzen. Bei Verletzung der Nutzungsrechte riskieren Kunden die Geltendmachung von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen.

13. Produkt- und Transportschäden

Bei offensichtlichen Mängeln und Transportschäden wird der Kunde gebeten, diese unverzüglich Jens Rosbach per E-Mail oder Post zu melden. Der Kunde wird gebeten, den Schaden in Form von Fotos nachzuweisen. Ist der Kunde Verbraucher, hat das Unterbleiben der Schadensmeldung keine Auswirkungen auf dessen evtl. Gewährleistungsansprüche. Für Unternehmer gilt § 377 HGB.

14. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten Berlin.

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Berlin auch dann, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ein Kunde nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist.

Möglich ist auch eine alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG. Dafür stellt die Europäische Kommission eine Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Jens Rosbach ist bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

15. Schlussbestimmungen

Rechtliche Auseinandersetzungen sind in jedem Fall konsensorientiert zu führen. Die Parteien verzichten auf anwaltliche Abmahnschreiben aus mutmaßlich oder aber auch tatsächlich gegebenen Rechteverletzungen, so dies nicht dringend geboten erscheint. Sie suchen den Kontakt zueinander und führen gegebenenfalls ein Mediationsverfahren durch.

AGB, in der Fassung vom 16.09.2017